Saarbrücker Stadtrundgang

Unsere Stadtrundgänge finden jeden Freitag und Samstag statt. Der Samstagsrundgang beinhaltet zusätzlich eine Innenbesichtigung der Ludwigskirce (nach Zugänglichkeit der Kirche)

Sie kennen Saarbrücken noch nicht? Dann aber los! Die Ludwigskirche und der Ludwigsplatz, unser Schloss mit den umliegenden Palais oder unsere „Gudd Stubb“ der St. Johanner Markt mit seinen Restaurants, Bistros und Kneipen verbinden Historisches und Moderne und das Beste daran: all dies liegt in Saarbrücken nah beieinander und lässt sich bequem zu Fuß erreichen.

Termine:

Jeden Freitag von November - Februar um 15 Uhr

von März - Oktober um 16:00 Uhr

und jeden Samstag um 14.30 Uhr


An Weihnachten, Silvester und Neujahr finden keine Führungen satt.

Dauer: Freitags: 2 Stunden 
Samstags: 2 1/2 Stunden (inkl. Innenbesichtigung der Ludwigskirche (nach Zugänglichkeit der Kirche)
Treffpunkt:

Tourist Information im Rathaus Saarbrücken - St. Johann.

Voranmeldung erwünscht.


Hinweis: Gäste mit der Saarland Card möchten wir darum bitten, ca. 15 Minuten vor Treffpunkt vor Ort zu sein und sich vorab bei uns anzumelden.

Preis: Freitags: 10,- Euro Erwachsene/ 7,- Euro Kinder & ermäßigt
Samstags: 13,- Euro Erwachsene/ 10,- Schüler, Studenten, Azubis/  10- Euro Kinder
Es konnten keine Veranstaltungen gefunden werden

Stadtrundgang mit Hörkomfort

Die neue öffentliche Stadtführung mit tragbarer FM-Anlage ermöglicht allen Besuchern mit und ohne Hörbeeinträchtigung ein gutes Verstehen über Kopfhörer oder Halsringschleifen. Zusätzlich zu den öffentlichen Terminen sind auch Gruppenbuchungen möglich.