Landesmedienanstalt (Foto: Landesmedienanstalt/Wolf-Dieter Scheid) - Landesmedienanstalt
Landesmedienanstalt (Foto: Landesmedienanstalt/Wolf-Dieter Scheid) - Landesmedienanstalt
Landesmedienanstalt (Foto: Landesmedienanstalt/Wolf-Dieter Scheid) - Landesmedienanstalt
Ready to Cut: Einstieg in den Videoschnitt
Mit gezieltem Schnitt lassen sich Videoaufnahmen in eine spannende, publikumswirksame Form bringen, sei es für private, gewerbliche Zwecke oder auch für ein Social Media Projekt. Im Fokus des zweiteiligen Seminars steht die kreative Videobearbeitung mit dem professionellen und kostenfreien Schnittprogramm DaVinci Resolve.
Vermittelt werden grundlegende Techniken wie das Einspielen des Filmmaterials, einfache Schnitt- und Übergangstechniken, Nachvertonung, Titeleinblendungen sowie der Export für verschiedene Plattformen. Zusätzlich wird gezeigt, wie Videos gezielt für Social Media-Formate aufbereitet werden können. Ziel ist es, eigenständig ansprechende Videos zu gestalten und diese gekonnt zu präsentieren.
Weitere Informationen
Zielgruppe: alle Interessierten
Voraussetzungen: Computer-Grundkenntnisse
Gebühr: 60 Euro
Eigener Laptop (inkl. Software DaVinci Resolve) kann gerne zum Kurs mitgebracht werden, ist aber kein Muss (PC-Schulungsraum vorhanden).
Veranstaltungsdetails
- Art:
- Seminar / Workshop
- Ort:
-
Landesmedienanstalt Saarland
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken - Telefon:
- +49 681 38988-12
- Internet:
- http://www.LMSaar.de
- Datum:
-
06.11.2025 - 16:00 Uhr
bis
06.11.2025 - 20:00 Uhr
in Kalender speichern