Ein modernes Gebäude bei Sonnenuntergang. Im Vordergrund steht ein markanter, runder Gebäudeteil mit dem Schriftzug „Medienzentrum“ und dem Logo der Landesmedienanstalt. Dahinter befinden sich moderne, mehrgeschossige Bü

Landesmedienanstalt - LMS/Wolf-Dieter Scheid

Landesmedienanstalt - LMS/Wolf-Dieter Scheid

Landesmedienanstalt - LMS/Wolf-Dieter Scheid

Gruselgeschichten selbst vertonen

Im Ferienkurs produzieren die Teilnehmenden eine eigene Gruselgeschichte im mobilen Tonstudio. Nach dem Einlesen und Aufnehmen des Textes suchen sie passende Geräusche wie knarrende Türen, Wolfsgeheul, unheimliches Lachen, Schritte oder Wind und setzen diese gezielt ein.

Anschließend mischen die Teilnehmenden die Sprachaufnahmen mit Geräuschen und Musik zu einer spannenden Hörgeschichte. So entsteht eine eigene Gruselgeschichte zum Anhören und Mitnehmen.

Falls vorhanden, sollte ein USB-Stick mitgebracht werden.

Weitere Informationen

  • Zielgruppe: Kinder der 3. bis 6. Klasse

Veranstaltungsdetails

Art:
Seminar / Workshop
Ort:
Landesmedienanstalt Saarland
Nell-Breuning-Allee 6
66115 Saarbrücken
Telefon:
+49 681 38988-12
Internet:
http://www.LMSaar.de
Datum:
15.10.2026 - 09:00 Uhr
in Kalender speichern
Ticketvorverkauf:
30 Euro
Ein Smartphones mit einem Map Marker, der auf eine Karte zeigt.

Mit dem Öffnen der Karte akzeptieren Sie die Google-Nutzungsbedingungen und das Setzen von Google-Cookies.

Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Karte anzeigen

Ähnliche Veranstaltungen