Filmplakat Prinzessin Mononoke - filmposter-archiv.de
Filmplakat Prinzessin Mononoke - filmposter-archiv.de
Filmszene aus Prinzessin Mononoke - TMDb
Prinzessin Mononoke
Der Film Prinzessin Mononoke läuft als Teil der Japanwochen im Filmhaus Saarbrücken.
zum Film:
Vor langer Zeit, als Japan noch von dichten Wäldern bedeckt war und Tiergötter auf der Erde wandelten, wurde der junge Prinz Ashitaka von einem rasenden Eber am Arm verwundet. Was zunächst harmlos erscheint, stellt sich für den Thronfolger als Todesurteil heraus. Denn der Eber war kein gewöhnliches Tier, sondern ein rachsüchtiger Gott, der durch seinen Hass auf die Menschheit zu einem Dämon geworden war.
Ashitaka beschließt, seinem scheinbar unvermeidlichen Schicksal mutig entgegenzutreten und verlässt sein Dorf in der Hoffnung, doch noch einen Ausweg zu finden. Seine Reise führt ihn zu einer Siedlung, deren Arbeiter unter der Führung von Lady Eboshi die Wälder abholzen und in den Bergen nach Eisenerz suchen. Die Waldbewohner, insbesondere die Wolfsgöttin Moro und ihre menschliche Adoptivtochter San, leisten jedoch erbitterten Widerstand
zu den Japanwochen:
In Zusammenarbeit zwischen dem Filmhaus Saarbrücken, der Stadtbibliothek Saarbrücken, der VHS Saarbrücken und der Deutsch-Japanischer Gesellschaft Saarbrücken gibt es im Zeitraum vom 15. April 2025 bis zum 4. Mai 2025 in Saarbrücken kulturelle Angebote rund um das Thema Japan und japanische Kultur.
Veranstaltungsdetails
- Art:
- Kino
- Ort:
-
Filmhaus
Mainzer Straße 8
66111 Saarbrücken - Telefon:
- +49 681 9054800 (Kinokasse) oder +49 681 9054803 (Büro)
- Internet:
- www.filmhaus.saarbruecken.de
- Internet:
- Zur Veranstaltungswebsite
- Datum:
-
26.04.2025 - 15:00 Uhr
in Kalender speichern